CDL Sprinter Racing Champion 2018 bei World Racing Championship

Gewonnen, aber fangen wir mal von vorne an. 

Mit 18 Wochen ist Jivi bei uns eingezogen, ich hatte mich in das vom Züchter Tim veröffentliche Bild verliebt.

Natürlich hatte mir das Pedigree auch sehr gut gefallen.

Ich erhoffte mir eine vielversprechende Rennhündin in unseren Kennel aufzunehmen.

 

Schon die ersten Tage im neuen Zuhause haben gezeigt, Jivi ist eine verrückte Whippet Hündin. Noch nie haben ich so eine Energie erlebt.

Ihre Lieblingsbeschäftigung war, rennen im Garten.

In kürzester Zeit hatten wir eine Rennspur im Gras und natürlich den ganzen Mutterboden im Haus verteilt.

Die Entscheidung war klar, wir rüsten auf Sand um.

Im Mai/Juni 2016 wurde der komplette Garten 30 cm abgetragen und Sand eingebracht. Bis heute die beste Entscheidung überhaupt.

 

Ihre Rennlizenz hat sie auf den Rennbahnen in Münster und Gelsenkirchen souverän absolviert. Ihre Gruppenlizenz hat sie mit Fiepes Shuffle vom rauchen Meer, Fast Company´s Boys Talk und Kyra-Lee absolviert.

In der Vorbereitung zum Weltsiegerrennen vom FC BoysTalk, war sie eine gute Trainingspartnerin mit sogar gewonnenen Trainingsrennen.

Fast Company´s BoysTalk wurde Weltsieger 2016 in Toulouse.

mehr lesen

Kyra-Lee bekommt Welpen

Ultraschallaufnahme einer Fruchtblase.
Ultraschallaufnahme einer Fruchtblase.

Wir freuen uns, Kyra-Lee und Sam werden Mama und Papa.

Heute am 25. Tag nach dem Deckakt waren wir zur Ultraschallkontrolle. Was waren wir angespannt, aber es hat sich gelohnt, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Es sind viele Fruchtanlagen zu sehen.

Wir freuen uns jetzt auf die kleinen Welpen, um den 26. Februar 2018 ist es soweit.

Anfragen natürlich erwünscht. 

 

Hier noch einmal die vielversprechende Verbindung zweier Ausnahmehunde.

 

van Tourleader Fatal Action X Surumu vom rauhen Meer 

                               Kyra-Lee    X    Sam

Das Welpenhaus...

Fertige Drachenburg
Fertige Drachenburg

Für unsere weitere Wurfplanung wollten wir ein Welpenhaus bauen, was sich als nicht so einfach darstellte.

Folgende Bedingungen sollte es erfüllen:

  • Wärmegedämmt
  • harmonische Einbindung in Vorhandenes
  • vorhandene Fläche optimal nutzen
  • auch als Gartenhaus nutzbar
  • Welpen und Hundegerecht
  • ökologischer Gedanke

Unter den Bedingungen war ein Haus von der "Stange" nicht zu bekommen. Es musste eine Eigenbau her, mit allen was dazu gehört.

Hier jetzt eine kleine Dokumentation vom Projekt.

 

mehr lesen