Rückschau DWZRV Jahreshauptversammlung 2019

Am 23. und 24. März 2019 war mal wieder JHV vom DWZRV.

Wie schon häufig war das Hotel "Schäferberg" in Espenau der ausgewählte Tagungsort.

Beschränke ich mich auf ein paar sogenannte

Highlights z.B. der Wahlämter:

  1. Satzungsänderung ( Zuchtleitung, Hauptzuchtwart ). Hier hatte ich eine spannende Diskussion erwartet, aber es ging dann doch sehr schnell und meine beiden Favoritinnen haben auch die anschließende Wahl gewonnen. Glückwunsch an Barbara und Evelyn.
  2. Die Wahl zum ZKM der Rasse Whippets war schon im Vorfeld durch kontroverse und teilweise polarisierende Aussagen geprägt. Lustig, dass unser Präsident  Frank Karnitzki dem neu gewähltem ZKM den Rassestandard erklären musste. Wir werden sehen was Frau Jankowski aus dem Amt macht. Glückwunsch hatte ich ja schon gesendet und bleibe auch dabei. Leider wurde hier der anderslautende und deutliche Meetingbeschluss mit Füßen getreten. Ich hoffe es führt nicht zu einer extremen Nichtteilnahme, das wäre kontraproduktiv. 
mehr lesen