Wer sind wir überhaupt ... ?


Frank Neiling Whippetzüchter

Ich bin Frank Neiling und seit vielen Jahren ein überaus begeisterter Windhundeliebhaber. Mich hat das Wesen der Whippets verzaubert. Durch einen Windhundemix ( Wippet X Englische Bulldogge), den ich zur Pflege hatte, wurde ich auf das phantastische Wesen der Whippets aufmerksam. Es brauchte noch 1 Jahr bis wir unseren ersten eigenen Whippet hatten. 

Heute leben 6 Whippets und ein Jack-Russel mit uns zusammen. Ich kann nur sagen, dass gesamte Leben hat sich dadurch sehr positiv verändert.

Aktuell absolviere ich mehrere Seminare für den Einsatz vom Mittelfrequenz-Elektrotherapie ( MET ). Ich setze dabei mein eigenes Amplivet®synchro 2 ein. 

Für die Lasertherapie setzte ich mein A-Tech 50 Laser ein. Insbesondere zur Narbenheilung und bei Kapselverletzungen haben sich sehr gute Ergebnisse erzielen lassen.

Petra Neiling Whippetzüchter

Ich bin Petra Soltys-Neiling und lebe seit meinem 9 Lebensjahr mit verschiedenen Tieren zusammen. Kaninchen, Katzen,Vögel, Hunde. Ein Leben ohne kann ich mir nicht vorstellen. Seit wir auf den Whippet gekommen sind, habe ich das Optimale gefunden. Zu Hause verschmust wie eine Katze, draußen sportlich und agil. Für das tägliche Ausdauertraining unserer Renner bin ich verantwortlich und genieße die tägliche gemeinsame Betätigung sehr.

Ich bin ausgebildete Tierheilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Hunde. Ein weitere Schwerpunkt ist das Thema Ernährungsberatung bei Hunden.